App

Wo kann ich die App herunterladen?

Für Android-Tablets können Sie die App im Google Play Store herunterladen, für iPads im Apple App Store.

Die genaue Instruktion für den Download der App aus dem Apple App Store finden Sie hier.

Was ist der Unterschied zur Browser- und zur Offline-Version?

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zur Browser- und zur Offline-Version.

Benötige ich einen Account für die App?

Ja, ein Account ist notwendig. Der Account setzt eine gültige E-Mail-Adresse voraus. 

Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie mit der einmaligen Eingabe der Lizenznummer Ihr Schuljahr freischalten.

Wo kann ich meine Nutzungslizenz eingeben?

Melden Sie sich mit Ihrem Account unter digital.schulverlag.ch an. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie Ihre Lizenz im Dashboard unter «Lizenz einlösen» angeben. Danach kann die App mit diesem Account verwendet werden.

Ich möchte die App auf zwei verschiedenen Tablets/iPads installieren. Kann ich das?

Ja, Sie können die App auf zwei verschiedenen Tablets/iPads installieren.

Benötigt die App nach der Installation eine dauerhafte Internetverbindung?

Nach dem Download der einzelnen magazines ist keine dauerhafte Internetverbindung notwendig. Damit Sie die Updates erhalten, ist aber eine Internetverbindung erforderlich.

Meine App startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Schliessen Sie die App.
Bei Android klicken Sie auf die rechte Taste neben der Hometaste. Schliessen Sie nun alle offenen Fenster.
Bei Apple klicken Sie bitte zweimal auf die Hometaste, und schliessen Sie danach die App. Versuchen Sie es erneut. Funktioniert die App immer noch nicht, schalten Sie bitte Ihr Tablet aus. Schalten Sie es wieder ein, und versuchen Sie es erneut.

Meine App stürzt ab. Was kann ich tun?

Schliessen Sie die App.

Für Android: Klicken Sie auf die rechte Taste neben der Hometaste. Schliessen Sie nun alle offenen Fenster.
Für iOS: Klicken Sie zweimal auf die Hometaste, und schliessen Sie danach die App.

Versuchen Sie, die App wieder zu öffnen. Funktioniert sie immer noch nicht, schalten Sie Ihr Tablet aus. Schalten Sie es wieder ein, und versuchen Sie es erneut.

Wie kann ich die App deinstallieren bzw. löschen?

Für Android: Begeben Sie sich in die Einstellungen, und gehen Sie dann auf Apps. Wählen Sie dort die gewünschte App aus, und klicken Sie auf «Deinstallieren».

Für iOS: Klicken Sie zweimal auf die Hometaste. Nun erscheint bei allen installierten Apps auf Ihrem Gerät oben rechts ein rotes Kreuz. Mit einem Klick auf dieses rote Kreuz können Sie die entsprechende App deinstallieren bzw. löschen.